Details

Otto, Isabell
TikTok
Verlag Klaus Wagenbach
978-3-8031-3734-0
1. Aufl. 2023 / 80 S.
Leitfaden

12,00 €

inkl. MwSt. & zzgl. Versand

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Reihe: Digitale Bildkulturen

Das Netzwerk als Urheber? Ihre virale Verbreitung verdanken Short Videos auf TikTok sichtbar und unsichtbar hergestellten Verknüpfungen und Bearbeitungen: Stitches, Duette, Likes, Views und Kommentare sind ebenso an TikTok-Ästhetiken beteiligt wie Filter und der Algorithmus, der Daten erfasst und Reichweiten reguliert.

- Welche Bildpraktiken und Interaktionen münden in Trends und Challenges?
- Welche politische Brisanz, welcher Wert als kulturelles und ökonomisches Kapital auf Social Media, welche gemeinschaftsbildenden Potenziale kommen diesen Bewegtbildern zu?

Isabell Otto entschlüsselt die Funktionsweise der umstrittenen Anwendung.

Produktsicherheit
Verlag Klaus Wagenbach
Emser Straße 40 / 41
10719 Berlin

2351510